Malen mit Wolle          
 

 Das neue Herbsttuch 2020

Dieses Mal mit meinen eigenen handgefärbten Garnen und Anleitung. 

Eine Anleitung zu schreiben war eine große Herausforderung für mich. Jetzt ist es geschafft.

Das Tuch ist ca. 2,30 m breit und wiegt 980 Gramm. 

Merino, Alpaka, Seide und Blue Face Leicester wurden hier in 31 Farben verstrickt. 

 Es ist wunderbar weich und trägt sich hervorragend.

Wer möchte dieses schöne Tuch gerne stricken? Schickt mir eine Mail

Herbsttuch 2020



Passend zum Herbsttuch 

Die Anleitung wurde 2017 in "The Knitter" veröffentlicht und das Garnpaket konnte und kann immer noch bei mir geordert werden


Herbsttasche



Die Entstehung des Herbsttuchs 2012

        

Der Sommer geht, der Herbst kommt.Daher wird es Zeit für ein Herbsttuch. Blätter müssen es dieses Mal sein.

Die Wolle ist angekommen und wird grob nach Vorder- und Hintergrund sortiert. Jetzt beginnt das spannende Überlegen in welcher Reihenfolge die Farben am besten zur Geltung kommen.

 


der Start

der Start

  

Herbsttuch wächst

Das Herbsttuch wächst, und der nächste Auftrag wartet schon...

Tuch aufschneiden

Endlich darf ich schneiden und kann das Tuch in der vollen Breite sehen

Tuch fast fertig

jetzt fehlt nur noch der Rand

Fertig !!

Fertig !!

Fair Isle Herbsttuch

Urlaub in Irland, das Tuch hat wunderbar gewärmt