Malen mit Wolle          
 

Mantel 2020


Beutel


Da mir mein kleiner Beutel so gut gefallen hat habe ich gleich noch einen Zweiten größeren gestrickt. 

Sind sie nicht hübsch?

kleines Tuch


Für mich was Neues. Verkürzte Reihen.

 Ging sehr flott, bis auf die Noppen.... wunderbar weiches Garn aus Merino mit Seide und Yak 

Lace


Auch Lace stricken macht ab und zu Spaß.

Beide Garne sind einfädiges Merino. Ganz leicht und weich



Taschen


Inspiriert von meinem neuen Mantel

 Für diese Taschen gibt es auch eine Anleitung



Poncho





Tante Andrea Tuch


 

Dieses schöne Tuch lebt inzwischen in Hamburg und wurde für Tante Andrea entworfen und gestrickt

 

 

 

Mantel 2013



 
















März 2013

Ich finde, dies ist mein Meisterwerk!

Ich wollte einen Mantel mit barocken Elementen und bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Nachtrag 2016

Da mich inzwischen mehrere Menschen angeschrieben haben ob ich den Mantel verkaufe: Nein, er bleibt bei mir.

Andere haben nach der Anleitung gefragt. Leider habe ich damals nicht komplett aufgeschrieben wie ich ihn gemacht habe... daher existiert keine Anleitung. Ich habe mich jetzt allerdings entschlossen einen ähnlichen Mantel mit meiner eigenen Wolle zu stricken und werde genau aufschreiben und zeichnen wie ich ihn mache. Hoffentlich entsteht eine Anleitung mit der andere Stricker arbeiten können.

Nachtrag 2020

Leider gibt es bisher keine Anleitung für meine Mäntel. Anleitungen schreiben ist sehr schwer und zeitaufwändig. 

Das Seerosenteich Tuch

Fair Isle Seerosen

Tuch Seerosenteich 2013


 

 Nach dem bunten Sommertuch 2012 hatte ich Lust auf kühle Farben. Bei diesem Tuch haben mich Kieselsteine inspiriert und es ist schöner geworden als erwartet

Es ist ca. 2,55 m breit, 1,20 m lang und wiegt 720 g.

Dauer bis zur Fertigstellung 12 Wochen. Herbst 2012

Kieselsteintuch

Kieselsteintuch

    

Kater auf Tuch

auch der Kater liebt meine Tücher


 


         Jetzt hat mich das Stulpenfieber gepackt....

 

Stulpen 2013


                          

noch mehr Pulswärmer


Jetzt wird es bunt !



 





Einer Freundin hat das Sommertuch gut gefallen und sie wünschte sich auch Eines. Allerdings rechteckig und mit viel Rottönen. 

Hier das Ergebnis, Sommer 2012:

 

zweites Sommertuch

zweites Sommerblumentuch

 

Wintertuch 2012

           







Dieses Tuch wurde auch verschenkt.